Die Digitalisierung verändert das Einkaufsverhalten der Menschen. Das Online-Angebot macht Preise für die Kunden transparent und vergleichbar. Elektronische Preisschilder, oder auch ESL – Electronic Shelf Labeling dienen Mitarbeitern und Kunden zur Informationsbereitstellung. Sie sind „Mikro Web Seiten“, die grundlegende Daten anzeigen. Diese Elemente tragen zur besseren Gestaltung des Kauferlebnisses bei Kunden & Mitarbeitern bei, sie sparen Zeit und unterstützen die Mitarbeiter und Kunden bei der Entscheidungsfindung.

Die Synchronisation von Online- und Offline-Preisen und die gleichzeitige Aktualisierung auf allen Kanälen bringt für Kunden und Händler viele Vorteile und Preise können schnell synchronisiert werden. Der Aufwand für Preisaktualisierungen wird erheblich verrringert und Mitarbeiter werden deutlich entlastet. Die Verlinkung auf weiterführende Produktinformationen oder Testvideos via QR-Code ermöglicht ein kanalübergreifendes Einkaufserlebnis und unterstützt Kunden bei der Kaufentscheidung.


Ing. Peter Gallistl
Managing Director / CEO
Verkaufsleitung Hardware

+43 664 15 281 80
peter.gallistl@dataphone.at



Ing. Stefan Tomaschek
Key Account Manager

+43 (0)1 4067 445 20
stefan.tomaschek@dataphone.at