Key Performance Indicators (KPI) sind die ersten Schritte zur Steuerung und Optimierung von Prozessen.
Lagerverwaltungssoftware-Analysen ermöglichen es, anhand der Daten-Dashboards Insights über den Return on Investment (ROI) des Lagers zu erhalten. Auf dieser Basis lassen sich Entscheidungen zur Verbesserung von internen Prozessen, Lagerstrategien oder sogar über mögliche Automationsinvestitionen treffen.
Das KPI-Modul von Logis hilft Ihnen den Überblick zu den wichtigsten Lagerkennzahlen zu behalten, in dem es Sie mit Statistiken wie z.B. offenen vs. geschlossene Lageraufträge, Rüstfortschritt, die durchschnittliche Picking-Performance, aber auch Prognosen (z.B. prognostiziertes Tages-Rüstende) unterstützt.
Als Disponent oder Lagerleitende können Sie rasch und einfach kritische Situationen oder Ineffizienzen feststellen und datenbasiert handeln.
Ing. Stefan Tomaschek
Key Account Manager
+43 (0)1 4067 445 20
stefan.tomaschek@dataphone.at
Kommi-Auftragsanalysen
- Anzahl offene & erledigte Aufträge, Picks, Positionen pro Tour, Bereich oder Zeiteinheit
- Anzahl verpackte Kommi-Ladungsträger pro Tour und Zeiteinheit
- Diverse Kommissionierplatz-Analysen anhand unterschiedlicher Dimensionen: Zugewiesen vs. nicht-zugewiesene Plätze, Bestand vs. kein Bestand nach Bereich, Lagerplatztyp und Zeitperioden. Logis analysiert, ob Nachschübe auf diesen Picking-Platz gebucht sind oder nicht.
Ressourcenmanagement & Picking-Leistung
- Kommissionierfortschrittsanalysen (pro Zeit, Lagerzone, etc.)
- Eingesetzte Mitarbeitende pro Aufgabe
- Eingesetzte Mitarbeitende pro Bereich
- Eingesetzte Mitarbeitende pro Zeit
- Eingesetzte Mitarbeiterzeit pro Aufgabe
Lagerfüllgrad und Liefergrad
Partnerbewertung und Lieferantenanalysen
- Lieferqualitäten
- Kennzahlen aus der Wareneingangskontrolle